kdfbr willkommen

Wir machen uns stark für Frauen

Gesellschaftspolitisch, kirchlich
und sozial engagiert vertreten wir
die Interessen von Frauen.

171840a5ee

FRB

Freyunger Truppe unterwegs in Regensburg

2613b4807eb1 29 11196256432 Mitglieder des Frauenbundes Freyung haben kürzlich Regensburger Kirchen und Christkindlmärkte erkundet. Mit dem Bus ging es zunächst in die Altstadt von Regensburg. Die erste Station machten die Freyungerinnen gemeinsam mit Kaplan Matthias Zellner auf dem Bismarckplatz in Regensburg. Dort stand der Besuch der Schottenkirche St. Jakob in Regensburg auf dem Programm.

Im Anschluss begaben sich die Frauen zum Regensburger Dom. Sowohl in der Schottenkirche, als auch im Dom zeigte sich Kaplan Matthias Zellner als kundiger Reiseführer. Schließlich hatte er in Regensburg studiert und konnte so den Frauen viele Details und Informationen vermitteln. Im Anschluss an die Kirchenbesuche hatten die Ausflügler Zeit zur freien Verfügung und besuchten zwei Christkindlmärkte in der Altstadt. Schließlich ging es zum nächsten Ziel, dem romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis. Die malerische Kulisse von St. Emmeram verleiht dem „Romantischen Weihnachtsmarkt“ eine unvergleichliche Atmosphäre, die die Freyungerinnen sehr genossen. Im Schutze der imposanten Schlossfassade erstrahlte der Innenhof durch unzählige Kerzen, Laternen und Fackeln in stimmungsvollem Licht.

Inmitten des liebevoll herausgeputzten Dorfes aus weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen ragte ein mächtiger, prachtvoll geschmückter Weihnachtsbaum hervor. Wenn auch das Wetter nicht so angenehm war, genossen die Freyungerinnen den Ausflug in die Welt der Lichter.

Termine

<<  Juli 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223242528
293031    

Wer ist online

Aktuell sind 236 Gäste und keine Mitglieder online

nachhaltig