kdfbr willkommen

Wir machen uns stark für Frauen

Gesellschaftspolitisch, kirchlich
und sozial engagiert vertreten wir
die Interessen von Frauen.

171840a5ee

FRB

Frauenbund verbringt Tag am Arbersee

von Margit Poxleitner

d3017fa48d9a 29 107325013Die Vorstandschaft des Frauenbundes Freyung hat ihre Mitglieder zu einer Fahrt ins Blaue eingeladen. Ohne zu wissen, wohin die Reise geht, haben sich 32 Frauen angemeldet und waren gespannt, was sie an dem Tag erleben werden.

Zunächst ging es bei herrlichem Wetter nach Frauenau. Dort besuchten die Freyungerinnen das Grab des ehemaligen, langjährigen Stadtpfarrers von Freyung Alfons Hackl. Im Anschluss ging die Fahrt nach Lohberg, wo man sich mit der Arberseebahn, ein gemütlicher Bummelzug, auf eine kleine Rundfahrt um den kleinen Arbersee machte. Nach einem kurzen Aufenthalt am Kleinen Arbersee, bei dem die Frauen die idyllische Stimmung genossen, ging es zurück zum Bus. Eine kurze Fahrt führte sie vorbei am Großen Arbersee zum Joska-Glasparadies in Bodenmais. Beim Rundgang durch den Garten, voll mit gläsernen Skulpturen und Gestalten, sammelten die Freyungerinnen Ideen für den eigenen Garten.

Erfüllt von den wunderbaren Eindrücken, was man alles aus Glas gestalten kann, ging es wieder Richtung Freyung. In Schönbrunn am Lusen kehrten die Teilnehmerinnen noch im „Woid-Hoamat Wirtshaus“ ein. Voll Freude über das gesellige Zusammensein fuhren die Mitglieder des Frauenbundes danach zurück nach Hause.

Passauer Neue Presse

Termine

<<  Juni 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272930

Wer ist online

Aktuell sind 354 Gäste und keine Mitglieder online

nachhaltig