kdfbr willkommen

Wir machen uns stark für Frauen

Gesellschaftspolitisch, kirchlich
und sozial engagiert vertreten wir
die Interessen von Frauen.

171840a5ee

FRB

Für Vorstandschaft und Mitglieder war es die erste Veranstaltung, die der Freyunger Frauenbund seit langem organisiert hat: eine Kreuzwegandacht in der Pfarrkirche Freyung. Am Palmsonntag versammelten sich „mehr Teilnehmer als gedacht", wie die stellvertretende Vorsitzende Sabine Reichel betonte, nachmittags in der Pfarrkirche, um gemeinsam den Kreuzweg zu beten.kreuzweg

Sabine Reichel und Sabine Zitzl fungierten als Lektorinnen und Kaplan Andreas sorgte dank moderner Technik für ansprechende musikalisch Umrahmung.

Bei strahlendem Sonnenschein waren einige Mitglieder des Frauenbundes und Pfarrangehörige in die Pfarrkirche gekommen, um gemeinsam den traditionellen Kreuzweg zu beten. Die stellvertretende Vorsitzende Sabine Reichel und Vorstandsmitglied Sabine Zitzl trugen Texte zu den einzelnen Kreuzwegstationen vor. Übertragungen von liturgischen Gesängen zur Passionszeit ergänzten die Gebete und gaben der Andacht einen würdigen Rahmen.

Im Anschluss nutzten einige der Teilnehmer die Gelegenheit, noch einen der bereit gestellten geweihten Palmbuschen mit nach Hause zu nehmen. Von vielen gab es lobende Worte über die Gestaltung der Kreuzwegandacht und man spürte die Freude der Besucher, dass man zumindest ein bisschen Normalität erleben durfte.

Passauer Neue Presse

Termine

<<  April 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Wer ist online

Aktuell sind 288 Gäste und keine Mitglieder online